Comsol Reisekostenfür Microsoft Dynamics NAV

Comsol Reisekosten
für Microsoft Dynamics NAV

Wie kann ich einstellen, dass Sachbezüge bei der Abrechnung alternativ als Sachbezugswert oder als prozentueller Abzug hinterlegt werden können?

Hier ist eine Auswahl zu treffen, da ja alternativ beide Möglichkeiten aktiv sein können. Bei Alternativen empfiehlt sich die Steuerung über eine Reiseart. Für den prozentuellen Abzug wird eine entsprechende Reiseart eingereichtet:

In Sachbezugswerte stelle Sie bitte ein: Abzug in % Tagespauschale und dann die entsprechenden Werte in Sachbezug Frühstück, Mittag und Abend. Die aktuellen Werte hierfür sind 20% für Frühstück, 40 % Mittag und Abend.

Wird keine Reiseart ausgewählt, oder eine Reiseart, bei der die Sachbezugsprozent nicht gefüllt sind, wird der sachbezugswert zum Abzug gebracht, sobald die Reiseart „Abzug in Prozent“ ausgewählt wird, wird der Betrag von der Tagespauschale genommen.